nachdem es was radikale Projekte angeht ein paar Jahre ruhig um Flocki war ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

oooooooooooooooooooooo00 markiert 2018 den Baubeginn eines neuen Signature-Kustoms

als Basis dient ein GMC big window stepside pickup von 1957

der als erstes mal komplett zerlegt wird

hier hebt das Häuschen vom originalen, längs blattgefederten Leiterrahmen ab

der Originalschrott mit dem gusseisernen V-8 Klumpen wird online vercheckt

und stattdessen ein moderner Chevy S-10 Rahmen, natürlich mit Airride, aufgebaut

ein luftgefedertes 4-link übernimmt die Führung der Hinterachse

die Kabine auf der Bierbank-Bühne

ein Deckenkran ist ganz schön praktisch, wenn man solo arbeitet

touchdown und man erahnt schon den klassischen Flocki-Stance

noch eben nen smallblock Chevy reingeschraubt

und die fetten Kotflügel zum Test hingehalten

vorne passt ein Kühler aus dem Teileregal

nur das Automatikgetriebe der Wahl, die TH-700 will wohl nicht so einfach reinpassen

also werden die Quertraversen angepasst und nach hinten versetzt

Butcher-Kurs für Einsteiger - Kardanwelle kürzen: Markierung anbringen und die Originalschweißnaht aufflexen

Wuchtgewicht um das entsprechende Maß nach hinten versetzen

und mit einem möglichst vertikalen Schnitt kürzen

Wuchtgewichtschweißpunkte aufbohren

und das Ganze an der richtigen Stelle wieder zusammenschweißen - fertig!

damit ist der Antriebsstrang geritzt

und die Ladefläche kann angepasst werden

 

so cool!ooooooooooooooo